Sie sind hier: Home » Aktuelles » Tanzworkshop "Wir Kinder dieser Erde"

Tanzworkshop "Wir Kinder dieser Erde"

🕔 19. September 2012

Unter dem Motto "Wir Kinder dieser Erde" hat die Tanzschule Alisch unentgeltlich einen Tanzworkshop im Kindergarten abgehalten. Das Tanzprojekt "Wir Kinder dieser Erde" wurde von Sabrina Tessari (Tanzschule Alisch) geleitet und war eingebunden in das gleichnamige Sommerthema, das seinen Abschluss auf dem Sommerfest fand. Hier wurden die Vorführungen der Kinder umrahmt von einem internationalen Buffet und einer Spielstraße durch die Länder dieser Erde.

Zum Hintergrund: Das Projekt hatte eine Laufzeit von ca. 8 Wochen. Die Kinder lernten zu entsprechender Musik altersgerecht einfache und komplexere Bewegungsabläufe und fanden so die Möglichkeit, durch Musik und Bewegung innere Ausgeglichenheit zu erlangen. Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung!

Stiftung KINDgeRECHT | Tanzworkshop Wir Kinder dieser Erde Stiftung KINDgeRECHT | Tanzworkshop Wir Kinder dieser Erde