Sie sind hier: Home » Aktuelles » Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau

Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau

🕔 20. Dezember 2012

Wie wir bereits berichtet haben, hat uns der Tennisverein SC Weiss-Blau Aschaffenburg nach dem Sommerfest im Juli, die Erlöse aus der Champagner-Bar in Höhe von 350,00 Euro zukommen lassen. Diese Spende haben wir dazu verwendet, in einem Schwimmkurs Kinder zu fördern, die mit dem Element Wasser noch nie oder nur vereinzelt in Kontakt kamen.

Diese Kinder brauchen extrem viel Aufmerksamkeit, um die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Das ist nur möglich, wenn sich ein Betreuer ganz auf ein Kind konzentrieren kann. Die Kinder haben in solch kleinen Gruppen auch die Gelegenheit vom Beckenrand ins Wasser zu hüpfen, da die Schwimmtrainer immer zwei Augen auf die Kinder haben. Auf den Bildern sehen Sie Silke Staudt & Christine Prause von der Schwimmschule sowie Roswita Wolf vom Kindergarten St. Martin. An dieser Stelle möchten wir diesen drei Damen ganz herzlich für ihre Mitarbeit danken!

Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau