Sie sind hier: Home » Aktuelles » Schwimmkurs 2014

Schwimmkurs 2014

🕔 02. August 2014

13 Vorschulkinder waren wieder einmal mit Freude dabei, als es darum ging das Schwimmen zu erlernen und den Kurs erfolgreich abzuschließen. Das ein oder andere Kind benötigt noch etwas Unterstützung, aber mit ein bißchen Übung wird das ein Kinderspiel. Dieser Erfolg wurde mit einer Medaille belohnt.

Zum Hintergrund:
Mit Unterstützung der Schwimmschule von Silke Staudt aus Schweinheim bietet unsere Stiftung den Kindern die Möglichkeit, im Vorschuljahr einen Schwimmkurs zu besuchen. Des Weiteren organisieren wir für die Kinder im zweiten Kindergartenjahr einen gesonderten Kurs, um sie langsam an das Element "Wasser" gewöhnen zu können. Es gibt leider noch immer sehr viele Kinder, die bisher noch nicht die Möglichkeit zu einem Besuch im Schwimmbad bzw. Freibad erhalten haben.