Sie sind hier: Home » Aktuelles » Pippi Langstrumpf - Ausflug ins Maintal Theater

Pippi Langstrumpf - Ausflug ins Maintal Theater

🕔 13. September 2012

Auch in diesem Sommer stand als Jahresabschluss ein Kulturtag in der Kita St. Martin auf dem Programm. Nach den gelungenen Kulturtagen der letzten Jahre, mit Theaterbesuchen bei den Märchenfestspielen in Hanau und auf der Clingenburg, ging es in diesem Jahr nach Laudenbach in das Theaterzelt am Main. Bei schönstem Wetter starteten 52 Kindergartenkinder und ihre ErzieherInnen am 26. Juli 2012 ihren Ausflug mit einer Zugfahrt nach Laudenbach www.maintal-theater.de.

Nach einem Frühstück vor dem Theaterplatz stand die Aufführung "Pippi Langstrumpf" auf dem Programm. Sowohl die Darsteller, als auch die Kinder und Erzieher hatten sehr großen Spaß und der diesjährige Kulturtag war erneut ein voller Erfolg. Alle großen und kleinen Beteiligten sind schon sehr gespannt, wo es im nächsten Kitajahr hingeht! Übrigens: Die kleineren Kinder, die an dem Ausflug noch nicht teilnehmen konnten, kamen auch nicht zu kurz. Für sie gab es im Kiga St. Martin das Handpuppentheater "Kasperle Lutzi Putzi" - www.lutzi-putzi.de.

Stiftung KINDgeRECHT | Ausflug ins Maintal Theater Stiftung KINDgeRECHT | Ausflug ins Maintal Theater