Sie sind hier: Home » Aktuelles » Initiativkreis Menschenwürde

Initiativkreis Menschenwürde

🕔 30. November 2012

Wir sind sehr froh, dass wir den "Initiativkreis Menschenwürde für Flüchtlinge Aschaffenburg" www.initiativkreis-menschenwuerde.de mit 200,00 Euro unterstützen konnten. Im Initiativkreis haben sich Privatpersonen, Vertreter von verschiedenen Organisationen und Asylbewerber zusammengefunden, um sich der Probleme in der Gemeinschaftsunterkunft in Aschaffenburg anzunehmen.

Ein Projekt, das der Initiativkreis gemeinsam mit der Caritas Aschaffenburg organisiert, ist eine Nikolausfeier für die circa 30-40 Kinder, die in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht sind. Caritas und der Bund werden einen "Nikolaus" stellen und den Kindern eine Kleinigkeit für die Schule (Stift, Radiergummi) und ein Körperpflegemittel (Duschgel, etc.) schenken. Der Initiativkreis möchte den Kindern neben dem Alltäglichen und Praktischen einige Nüsse und Mandarinen in den "Nikolaus-Sack" packen. Da es noch immer Essenspakete im Asylbewerberheim gibt, sind selbst Nüsse und Mandarinen eine willkommene Abwechslung. Wir wünschen den Kindern schon jetzt eine wunderschöne Nikolausfeier!

Stiftung KINDgeRECHT | Initiativkreis Menschenwürde