Sie sind hier: Home » Aktuelles » Archiv

Archiv

Stiftung KINDgeRECHT | Projekt Gesundes Frühstück

Projekt "Gesundes Frühstück"

🕔 4.9.2012

Unter dem Motto "Gesundes Frühstück" stellt die Stiftung KINDgeRECHT den Kindern des KIGA St. Martin täglich ein komplettes Frühstück mit frischem Brot, Obst und Gemüse zur Verfügung. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Der SC Weiß-Blau Aschaffenburg

Der SC Weiß-Blau Aschaffenburg

🕔 28.8.2012

Nicht nur Tennisspielen kann man im SC Weiß-Blau Aschaffenburg ... auch gefeiert wird und das auch noch in Verbindung mit einem guten Zweck. Am 21. Juli fand das diesjahrige Sommerfest (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Ronja Räubertocher

Ronja Räubertocher und mehr

🕔 23.8.2012

Wir haben eine tolle Buchspende vom gesamten Team des Verlages Dietmar Dreier erhalten! Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür! Mehr Informationen zum Verlag Dietmar Dreier finden Sie unter (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Susann 40 & Holger 40!

"Susann 40 & Holger 40"!

🕔 20.8.2012

Unter diesem Motto feierten Susann und Holger Trautmann am 28. Juli 2012 ihre 40. Geburtstage im Rahmen einer Party. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass die beiden auf (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Der lang ersehnte Tanzworkshop

Der lang ersehnte Tanzworkshop

🕔 28.3.2012

Nach den Ostertferien startet im St. Martin der lang ersehnte Tanzworkshop. Hier werden die Kinder unter fachlicher Anleitung der Tanzschule Alisch Erfahrungen in Körper- und (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Frau Wolf im Team von St. Martin

Frau Wolf im Team von St. Martin

🕔 27.3.2012

Die Stiftung KINDgeRECHT freut sich ganz besonders seit März 2012 Frau Wolf im Team des Kindergartens St. Martin begrüßen zu dürfen. Frau Wolf wurde als Motopädin über die Stiftung (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Solotheaterstück Rumpelstilzchen

Solotheaterstück "Rumpelstilzchen"

🕔 17.3.2012

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich der Königin ihr Kind. Frau Zinngraf entführte die Kinder der Kita St. Martin mit ihrem Solotheaterstück "Rumpelstilzchen" in die (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Stiftung KINDgeRECHT übernimmt Klavierunterricht

Wir übernehmen den Klavierunterricht

🕔 12.2.2012

Für ein Mädchen, dass in einer Pflegefamilie lebt übernimmt die Stiftung KINDgeRECHT den Klavierunterricht. Musik ist für das Mädchen eine Energiequelle die für Ihre weitere Entwicklung (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Mitmachtheater im St. Martin

Mitmachtheater im St. Martin

🕔 9.2.2012

Wie kann es im Theater auch im Sommer schneien? Wie entstehen Glühwürmchen? Wieso kann man im Theater das Meer rauschen hören? Wieso hört man im Theater den Regen, obwohl man gar nicht (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Die neuen Schwimmkurse haben begonnen

Die Schwimmkurse haben begonnen

🕔 28.1.2012

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und auch dieses Jahr können wir den Vorschulkindern die Möglichkeit bieten das Schwimmen zu lernen. Der Kurs hat letzte Woche begonnen und die Kinder (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Märchentheater Hänsel und Gretel

Märchentheater "Hänsel und Gretel"

🕔 12.1.2012

Auch in diesem Jahr konnten sich die Vorschulkinder der Schweinheimer Kindergärten über den bekannten Märchenklassiker "Hänsel & Gretel " als bewegtes Bühnenstück des Märchentheaters erfreuen. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Projekt Gesundes Frühstück im Juli

Projekt "Gesundes Frühstück" im Juli

🕔 4.1.2012

Unter dem Motto "Gesundes Frühstück" stellt die Stiftung KINDgeRECHT den Kindern des KIGA St. Martin täglich ein komplettes Frühstück mit frischem Brot , Obst und Gemüse zur Verfügung. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Märchenfestspiele in Hanau

Märchenfestspiele in Hanau

🕔 14.9.2011

Die Vorschulkinder des KIGA St. Martin konnten Dank einer Spende der Obernauer Kleiderbasargruppe (mit der die Busfahrt finanziert wurde) und der Stiftung KINDgeRECHT (zahlte die (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung an der Grundschule

🕔 6.9.2011

Mittagsbetreuung für ein Kind aus der Pestalozzi Grundschule. Die Stiftung KINDgeRECHT übernimmt seit 01. Februar 2011 die Kosten für die Mittagsbetreuung eines Kindes mit Migrationshintergrund (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Spende einer Geburtstagsgesellschaft

Spende einer Geburtstagsgesellschaft

🕔 5.9.2011

Der Jubilar und die Gäste einer Feier zum 70. Geburtstag in Schweinheim, haben der Stiftung KINDgeRECHT eine Spende von 450.-€ zukommen lassen. Hierfür möchten wir allen Beteiligten unseren Dank (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Stefan Regula verzichtet auf Geburtstagsschenke

Stefan Regula: Verzicht auf Geschenke

🕔 22.8.2011

Anlässlich seines 40. Geburtstags verzichtete Stefan Regula auf Geschenke, stattdessen bat er seine Gäste um eine Spende für die Stiftung KINDgeRECHT. Es kamen stolze 1.550.- € zusammen. Wir (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs erfolgreich beendet

Schwimmkurs erfolgreich beendet

🕔 20.8.2011

Der von der Stiftung KINDgeRECHT geförderte Schwimmkurs für die Vorschulkinder des KIGA St. Martin ist für dieses Jahr beendet. Alle Kinder haben toll mitgearbeitet und und erhielten als (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Gesundes Frühstück

Das tägliche, gesunde Frühstück

🕔 12.8.2011

Unter dem Motto "Gesundes Frühstück" stellt die Stiftung KINDgeRECHT den Kindern des KIGA St. Martin täglich ein komplettes Frühstück mit frischem Brot , Obst und Gemüse zur Verfügung. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Benötigte Regenjacken

Lange benötigte Regenjacken

🕔 5.8.2011

Die Stiftung KINDgeRECHT spendete dem Kiga St. Martin die schon lange benötigten Regenjacken. Jetzt können die Kinder auch bei schlechtem Wetter im Freien spielen und sind bei Ausflügen (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Erlös aus Benefizyoga

Der Erlös des Benefizyoga

🕔 6.10.2010

Der Erlös des Benefizyogas in Höhe von 120 Euro wurde am 04.10.2010 von Andrea Hofmann (Yogaschule: Zeit für Yoga) an Marcus Hock (Vorstand der Stiftung KINDgeRECHT) übergeben. Die Stiftung (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Rückblick auf Ronja Räubertocher

Rückblick auf Ronja Räubertocher

🕔 27.7.2010

Am 07.07.2010 besuchten die Kinder vom Kiga St. Martin das Theaterstück"Ronja Räubertochter" auf der Klingenburg. Nach dem anstrengenden Abstiegnach Klingenberg genossen Sie noch (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Erdbeerfelder vom Bioland Kapraun

Erdbeerfelder vom Bioland Kapraun

🕔 27.7.2010

Kindergarten St. Martin gemeinsam mit Kindern des Förderzentrums Aschaffenburg die Erdbeerfelder vom Bioland Kapraun in Großostheim. Wir danken der Familie Kapraun, dass sie den Kindern (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Theaterstück Ronja Räubertocher

Theaterstück Ronja Räubertocher

🕔 28.6.2010

Die Kinder des St. Martin-Kindergartens nehmen mit strahlenden Augen die Karten für das Kinderstück "Ronja Räubertocher" in Empfang.Sie freuen sich darauf, am 07.07.2010 mit dem (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Anerkennung der Stiftung KINDgeRECHT

Anerkennung der Stiftung KINDgeRECHT

🕔 21.6.2010

Die Regierung von Unterfranken hat die Errichtung der "Stiftung KINDge-RECHT" mit Sitz in Aschaffenburg stiftungsrechtlich anerkannt. Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer hat letzte (...)

Aus der Presse

Auszüge aus der öffentlichen Meinung über die Stiftung KINDgeRECHT.

Aktuelles

Erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Stiftung KINDgeRECHT.


Über uns

Die Stiftung KINDgeRECHT möchte nachhaltig dazu beitragen, dass die Lebensumstände von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessert und ihre Fähigkeiten gefördert werden.

06021 4576568