Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten

Stiftung KINDgeRECHT

Dankeschön

🕔 27.04.2016

Glückliche und zufriedene Kinder sind eigentlich schon der größte Dank für unsere Arbeit, aber dieses Dankeschön von den Kindern des KiGa St. Martin ist einfach nur großartig und macht uns (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Wir lernen Schwimmen

🕔 26.01.2016

Unsere ersten "Wassernixen" im Jahr 2016! Einige Impressionen von unserem aktuellen Schwimmkurs mit Silke Staudt. (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Bananen, Birnen & Co

🕔 21.01.2016

Bananen, Birnen & Co.: Ein gesundes Frühstück ist einfach lecker! Wir freuen uns sehr, dass unsere Stiftung KINDgeRECHT den Kindern des KiGa St. Martin täglich ein komplettes (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Gesundes Frühstück

🕔 11.12.2015

Projekt "Gesundes Frühstück": Unter diesem Motto stellt die Stiftung KINDgeRECHT den Kindern des KiGa St. Martin täglich ein komplettes Frühstück mit frischem Brot, Obst und Gemüse zur Verfügung. (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Schwimmen 2015

🕔 10.12.2015

Die Stiftung möchten den Kinder die Möglichkeit bieten, durch verschiedene Sportangebote in Gemeinschaft mit anderen Kindern Bewegung zu erfahren und ein gesundes Körpergefühl (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Wir lernen schwimmen

🕔 02.10.2015

Heute durfte dann auch die zweite Gruppe unseres aktuellen Schwimmkurses an den Start gehen. Die Kinder sind total begeistert und wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen diese (...)

Stiftung KINDgeRECHT

Wassergewöhnungs - und Schwimmkurs

🕔 25.09.2015

Der Familienstützpunkt Hefner-Alteneck schreibt: Unser Wassergewöhnungs - und Schwimmschnupperkurs für die Vorschüler hat wieder begonnen. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs 2014

Schwimmkurs 2014

🕔 02.08.2014

13 Vorschulkinder waren wieder einmal mit Freude dabei, als es darum ging das Schwimmen zu erlernen und den Kurs erfolgreich abzuschließen. Das ein oder andere Kind benötigt (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Gesundes Frühstück

Spenden statt Geschenken

🕔 08.07.2014

Darüber hinaus ist es wunderbar zu beobachten, wie sich die Kinder aller Altersstufen selbständig ihr Frühstück aus dem jeweiligen Tagesangebot zusammenstellen. Dabei sitzen (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Spenden statt Geschenken

Spenden statt Geschenken

🕔 08.05.2014

Unser Kuratoriumsmitglied Heike Regula hat im März ihren 50. Geburtstag gefeiert. Dabei stand nicht nur die feuchtfröhliche Party mit Tina Turner & Co. im Vordergrund (siehe Foto), (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Spenden aus Goldbach

Spenden aus Goldbach

🕔 06.02.2014

Wir freuen uns über eine Spende in Höhe von 600,00 € von der Bäckerei Brückner und der Kelterei Stenger in Goldbach, die im Rahmen des Herbstmarktes gesammelt wurden. Unser Dank gilt (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Spende der KVG

Spende der KVG

🕔 11.12.2013

Wir freuen uns über eine Spende von 500,00 Euro, die uns am 09.12.2013 von Frau Schuck von der KVG Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH überreicht wurde. Wir werden das Geld für das Projekt (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs

Schwimmkurs

🕔 09.12.2013

Schwimmkurs der Vorschüler mit den Schwimmlehrern Silke Staudt und Chris Prause. Gefördert von der Stiftung KINDgeRECHT nunmehr im vierten Jahr. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Quartierszentrum

Quartierszentrum

🕔 09.12.2013

Im neuen Saal des Quartierszentrums Hefner-Alteneck hat unsere Motopädin Roswitha allerbeste Bedingungen: Hängematten, Bewegungsbaustellen und verschiedene moto- und heilpädagogische (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Wochenmarktbesuch

Wochenmarktbesuch

🕔 16.7.2013

Ein Besuch auf dem Aschaffenburger Wochenmarkt kombiniert verschiedene Lern- & Förderziele: Erlebnispädagogik mit allen Sinnen. (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Motopädin Roswitha Wolf

Motopädin Roswitha Wolf

🕔 22.2.2013

In der Motopädie bildet die Wahrnehmungsförderung einen Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit: hierzu zählen auch Einheiten zur Selbstwahrnehmung. Das Kind lernt sich selbst zu spüren (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Unser Dank geht an das Wohnhaus

Unser Dank geht an
das Wohnhaus

🕔 1.2.2013

Wir freuen uns sehr über eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro vom WOHNHAUS! Herzlichen Dank an Heike & Stefan Regula und ihr Team! Wir berichten in Kürze, welches Projekt wir mit diesem (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Vielen Dank Helena Kempf

Vielen Dank
Helena Kempf

🕔 31.1.2013

Wir bedanken uns sehr herzlich bei "Helena Kempf - Couture Moden" für eine Spende an unsere Stiftung in Höhe von 400,00 Euro! Wir haben auch schon ein konkretes Projekt ausgewählt: Das (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Weihnachtstheater

Weihnachtstheater "Lutzi Putzi"

🕔 28.12.2012

Besuch der ganz kleinen Kinder der KiTa St. Martin im Kasperletheater "Lutzi Putzi": Die "Rabauken" und "Rackerkinder" durften die Weihnachtsgeschichte erleben und sich gemeinsam (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Weihnachtsgeschenk der Firmengruppe May

Weihnachtsgeschenk der Firmengruppe May

🕔 26.12.2012

Die Firmengruppe May hat in diesem Jahr erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen unserer Stiftung 2.500,00 € gespendet. Wir werden in Kürze berichten, in welches konkrete (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Schwimmkurs dank Spende des SC Weiß-Blau

Schwimmkurs dank SC Weiß-Blau-Spende

🕔 20.12.2012

Wie wir bereits berichtet haben, hat uns der Tennisverein SC Weiss-Blau Aschaffenburg nach dem Sommerfest im Juli, die Erlöse aus der Champagner-Bar in Höhe von 350,00 Euro zukommen (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Spende von Heike Regulas Keksothek

Spende von "Heike Regulas Keksothek"

🕔 18.12.2012

Ein ganz großes Dankeschön geht heute an "Keksothek", die handbemalte Kekse, unterschiedlichster Geschmacksrichtungen, aus handverlesenen Zutaten (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Initiativkreis Menschenwürde

Initiativkreis Menschenwürde

🕔 30.11.2012

Wir sind sehr froh, dass wir den "Initiativkreis Menschenwürde für Flüchtlinge Aschaffenburg" www.initiativkreis-menschenwuerde.de mit 200,00 Euro unterstützen konnten. Im (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Bücher, Bücher, Bücher

Bücher, Bücher und nochmal Bücher

🕔 24.10.2012

Vor einiger Zeit konnten wir uns über eine Buchspende vom Team des Verlages Dietmar Dreier www.dietmardreier.de freuen und haben auch bereits hier auf Facebook über dieses (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Neue Schwimmkurse für Vorschulkinder

Neue Schwimmkurse für Vorschulkinder

🕔 17.10.2012

Die neuen Schwimmkurse für die Vorschulkinder haben begonnen! In diesem Jahr steht uns das Schwimmbad der Hefner-Alteneck-Schule zur Verfügung. Der große Vorteil ist, dass (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Motopädin Roswitha Wolf

Motopädin Roswitha Wolf

🕔 2.10.2012

Seit April 2012 begleitet unsere Motopädin Roswitha Wolf die Kinder der Kita St. Martin in sechs Wochenstunden. Durch gezieltes Beobachten richtet sie ihre Arbeit mit den Kindern (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Bewegung Wassernixen

Projekt "Bewegung Wassernixen"

🕔 24.9.2012

Mit Unterstützung der Schwimmschule von Silke Staudt aus Schweinheim bietet unsere Stiftung den Kindern die Möglichkeit, im Vorschuljahr einen Schwimmkurs zu besuchen. Des Weiteren (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Wir Kinder dieser Erde

Tanzworkshop Wir Kinder dieser Erde

🕔 19.9.2012

Unter dem Motto "Wir Kinder dieser Erde" hat die Tanzschule Alisch unentgeltlich einen Tanzworkshop im Kindergarten abgehalten. Das Tanzprojekt "Wir Kinder dieser Erde" wurde von (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Ausflug ins Maintal Theater

Ausflug ins Maintal Theater

🕔 13.9.2012

Auch in diesem Sommer stand als Jahresabschluss ein Kulturtag in der Kita St. Martin auf dem Programm. Nach den gelungenen Kulturtagen der letzten Jahre, mit Theaterbesuchen bei den (...)

Stiftung KINDgeRECHT | Jeux Dramatiques

Theaterprojekt Jeux Dramatiques

🕔 10.9.2012

Bereits vor einiger Zeit haben wir Ihnen hier auf Facebook das Projekt ''Jeux Dramatiques'' vorgestellt. Im Rahmen des Theaterprojektes in der kälteren Jahreszeit kamen die Kinder der Kita (...)

Aus der Presse

Auszüge aus der öffentlichen Meinung über die Stiftung KINDgeRECHT.

Archiv

Nutzen Sie unser Archiv und stöbern Sie in älteren Meldungen unserer Stiftung.


Über uns

Die Stiftung KINDgeRECHT möchte nachhaltig dazu beitragen, dass die Lebensumstände von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessert und ihre Fähigkeiten gefördert werden.

06021 4576568